Hilfe!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.babyflasche.de ]

Abgeschickt von Sandra am 07 November, 2003 um 20:58:51

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Anfangs haben wir ihr Aptamil Pre gegeben. Sie wurde aber nie so richtig satt damit. Kam teilweise auf 8 Fläschchen pro Tag und hat dadurch innerhalb von 1 Woche über 600 Gramm zugenommen. Die Ärztin meinte, ich solle darauf achten, daß sie nur 6 Flaschen pro Tag d.h. alle 4 Stunden trinkt. Das war sehr anstrengend, weil sie oft schon nach 2 Stunden kam und wir sie bis zur Flasche hinhalten mußten. Ich habe dann schließlich umgestellt auf Aptamil 1. Sie veträgt es ganz gut. Muß ihr allerdings von Anfang an Lefax mit ins Fläschchen geben, da sie von Geburt an unter Blähungen leidet. Die Umstellung hat eigentlich ganz gut geklappt. Sie kam dann auch alle 4 Stunden und schläft die Nacht 5 Stunden durch. Sie trinkt jetzt eine Menge von 130 ml. Doch seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, daß sie nicht mehr richtig satt wird. Sie möchte jetzt wieder früher trinken und saugt teilweise den letzten Tropfen leer ohne zu stoppen. Sie weint dann immer so lange und so hysterisch, bis daß sie endlich ihr Fläschchen bekommt. Meine Frage ist, ob ich die Trinkmenge einfach erhöhen kann, das wären lt. Packung 170 ml (aber eigentlich erst für den 2.-3. Monat vorgesehen) oder kann ich die Fläschchen mit irgendwetwas andicken z.B. einen halben Teelöffel mehr Pulver in die 130 er Menge? Wie sieht es mit Reisschleim aus???


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.babyflasche.de ]